150 Jahre Feuerwehr Schwabelweis

150 Jahre Feuerwehr Schabelweis heißt es vom 01. – 02. Juli 2023 auf dem Sportplatz des SV Schwabelweis. Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Festtage und hoffen, dass Ihr alle mit uns feiert und auf 150 Jahre Feuerwehr in Schwabelweis zurückblickt.

Samstag, den 01. Juli ab 18 Uhr findet der offizielle Festbeginn mit Bieranstich durch unseren Schirmherren Dr. Ole Mantell statt.

Anschließend Festbetrieb mit der Partyband „JACK-POINT“.

Für Speis und Trank ist mit unseren Foodtrucks bestens gesorgt. Ab 19 Uhr öffnet unsere Bar mit eigens für unser Fest kreierten Feuerwehr Drinks.

Der Sonntag, 02. Juli steht ganz im Zeichen der 150 Jahre Feier. Natürlich ist aber auch die Bevölkerung herzlich eingeladen! Für die Kinder haben wir ganztags eine Hüpfburg organisiert.

Ab 10 Uhr findet der Gottesdienst und offizieller Festakt in der Pfarrkirche Schwabelweis statt. Ab 11:30 Uhr Mittagessen im Festzelt, sowieso Kaffee (vom Spezialisten „DANARO“ aus Tegernheim) und Kuchenverkauf. Am Nachmittag großer Festzug durch Schwabelweis und abschließendem Festbetrieb bis ca. 17 Uhr.

An beiden Festtagen haben wir ganztags einen Stand mit Käse und Brezen.
Ebenso könnt Ihr Euch die süßen Leckereien der Mandelbrennerei & Creperia Müller schmecken lassen.
Sonntags besucht uns auch noch das Eisfahrrad Felice und bringt sein leckeres Eis mit.

Unsere Speisekarte findet Ihr hier

Strecke des Festzuges, Sonntag 14 Uhr

Im folgenden Bild ist unsere Strecke des Festzuges zu sehen. Wir gehen dabei einmal im Neubaugebiet und aber auch auf der südlichen Seite der Donaustaufer Strasse entlang. Anwohner an der Strecke bekommen noch rot-weiße Fähnchen von uns zum Schmücken der Zäune. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Parkplätze

Am Festplatz selbst gibt es keine Parkmöglichkeiten. Bitte parken Sie auch nicht in der Riegergasse oder den Seitenstraßen! Dort ist kein Platz und es muss die Strasse als Rettungsweg und Aufstellfläche für die Festzüge frei bleiben. Schwabelweiser kommen am Besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Weiter angereiste können am Sonntag auch den LIDL Parkplatz mit nutzen oder sich etwas weiter entfernt einen Parkplatz suchen. Wir Danken für Ihre Mitarbeit!