Brandschutzerziehung im Kindergarten St. Georg in Schwabelweis

Anfang Juni bekam der Kindergarten Schwabelweis Besuch von unserem Stadtbrandinspektor Markus Weinbeck. In Form eines sehr kindgerechten Unterrichts lernten die Kinder u.a. die Notrufnummer, den Ablauf eines Notrufes sowie das richtige Verhalten im Brandfall. Außerdem konnten die Kids sehen wie ein/e Feuerwehrmann/frau in kompletter Montur aussieht und welche Gegenstände zu der Ausrüstung gehören.
Unterstützt wurde Markus Weinbeck dabei von Kollegen des LZ Schwabelweis, die natürlich mit dem Löschgruppenfahrzeug anrückten. Zur großen Freude der Kindergartenkinder durften sie dann auch im Feuerwehrauto Platz nehmen und die Aussicht von oben genießen.
Mit dabei war auch einer unserer neuen Kollegen. Die Töchter von Jens waren definitiv mordsstolz als der Papa in voller Montur mit dem Feuerwehrauto ankam.
Zu guter Letzt wurde im Garten mit einem kleinen Wasserschlauch ordentlich gelöscht.
Die Zeit verging wie im Flug und wir sind uns sicher, dass nicht nur die Kinder einen riesen Spaß hatten.