Entenrennen 2021

Auch in diesem Jahr durften wir wieder tatkräftig beim Entenrennen an der Jahninsel in Regensburg unterstützen. Bei strahlendem Sonnenschein schwimmten die Enten um die Wette und kämpften sich ans Ziel!
Traditionell begleitet der Löschzug Schwabelweis und die Wasserwacht die karitative Veranstaltung, die vom Round Table 32 aus Regensburg veranstaltet wird. Die Spendengelder in Höhe von knapp 20.000 Euro gingen dieses Jahr an das Thomas-Wiser-Haus in Regenstauf und die KlinikClowns.

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: https://www.roundtable-regensburg.de/entenrennen2021/

Dieses Jahr gab es für uns eine besondere Herausforderung, da auf der Donau Niedrigwasser herrschte. Daher auch fast keine Strömung im Kanal an der Jahninsel, die die Enten in die richtige Richtung treiben könnte. Folge war, dass unsere Pumpe volle Arbeit leisten musste, um auf unseren eingesetzten Schläuchen genug Druck bereitzustellen um die Enten in die richtige Richtung zu spritzen. Hut ab vor unseren Kollegen der Wasserwacht, die über eine Stunde im recht kalten Wasser ausgeharrt haben, um letztendlich alle Enten ins Ziel zu befördern!

Die Zuschauer haben tapfer ausgehalten und mitgefiebert. Glückwunsch an alle Gewinner!!
Bis zum nächsten Jahr, wir sind auf jeden Fall wieder dabei!