Großübung begeistert

Die FF Regensburg führte kürzlich eine Großübung bei uns in Schwabelweis durch. Mit beteiligt waren neben unserem Löschzug sechs weitere Wehren und der Rettungsdienst mit zahlreichen Fahrzeugen. Bereits zu Beginn der Übung hatten sich zahlreiche Zuschauer um die Förderstätte Schwabelweis versammelt. Die Kids staunten nicht schlecht als die Einsatzkräfte nach und nach anfuhren.

Insgesamt hat die Übung rund 2 Stunden gedauert und für uns als Feuerwehr waren so ziemlich alle Szenarien beübt worden, die man sich vorstellen kann. Innenangriff mit Menschenrettung, Löschen des Brandherdes, Belüftung des Kellers, Aufbau einer Wasserversorgung über lange Strecke und und und…

Unser Fazit fällt durchaus positiv aus! Wir können mit unserer Leistungen mehr als zufrieden sein und haben einmal mehr die Schlagkraft unseres Löschzuges unter Beweis stellen können. Wir freuen uns schon auf die nächste Übung, die nun endlich nach 2 Jahren Coronapause auch wieder vermehrt mit anderen Einheiten stattfinden können.