7.5.22 Großübung mit Fahrzeugweihe und Kinder Rahmenprogramm!

Für Kinder: Hüpfburg / Mini Feuerwehrautos / Surfsimulator / Feuerwehr Parcour

Ab 13 Uhr dürfen wir Euch herzlich in den Sandfrauenpark (neues Baugebiet) einladen. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Mini-Feuerwehrautos, Feuerwehr Geschicklichkeits Parcour und für die schon etwas Größeren einen Surfsimulator von der AOK Bayern. Dort könnt Ihr Euer Können unter Beweis stellen.

Ebenfalls vormerken sollte sich Jeder die Großübung von 10 – 13 Uhr. Dort wird die Feuerwehr Regensburg mit mehreren Löschzügen eine Großübung hier in Schwabelweis durchführen. Es dreht sich Alles um die Förderstätte am Ende der Barbara-Popp Strasse (Bitte beachtet die Hinweise am Ende dieser Seite für die Anwohner).
So viele Feuerwehrleute und Fahrzeuge hat Schwabelweis an einem Tag noch nicht gesehen. Versprochen!

Kommt vorbei, wir freuen uns auf jeden Zuschauer und Besucher unseres Festes!

Am Nachmittag ist es dann endlich soweit und wir dürfen unser neues Löschfahrzeug weihen lassen! Wir freuen uns sehr auf diesen Tag! Die Weihe wird Nachmittags stattfinden. Start ist um 16.15 Uhr mit Beginn der Messe in der Schwabelweiser Pfarrkirche. Anschließend werden wir zum Pfarrhaus ziehen, um dort unser Löschfahrzeug weihen zu lassen. Zum Abschluss feiern die eingeladenen Feuerwehren im Gerätehaus Schwabelweis noch das Florianifest (keine öffentliche Veranstaltung).

Soweit es geänderte Coronaauflagen oder die Wetterlage unmöglich machen das Fest abzuhalten, werden wir dies hier auf unserer Homepage kurzfristig bekannt geben.

Hinweise an die Bewohner rund um die Barbara-Popp-Strasse zur Großübung