Malwettbewerb der Kinderfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Regensburg organisierte kürzlich einen Malwettbewerb. Dort konnten alle Kinderfeuerwehren der Stadt teilnehmen. Neben den Löschteufeln des Löschzugs Schwabelweis nahmen noch die Feuerwehren Weichs, Sallern, Hartig und Keilberg teil. Die Kinder sollten zu dem Thema „Bunte Unterwasserwelt“ ein, zwei oder mehr Bilder malen. Unsere 8 fleißigen Malerinnen und Maler haben sich viel Mühe gegeben und sehr gute Ideen gehabt. Daraus entstanden beispielsweise Unterwasserschlösser oder gar ein Feuerwehr U-Boot. Die Bilder werden beim Corona Test-Zentrum beim Dultplatz ausgestellt. Am Karsamstag bekamen 4 unserer Künstler ihren Preis, ein Feuerwehrspiel, vom unseren Stadtbrandinspektor Markus Weinbeck übergeben. Dabei wurde auch ein Pressefoto gemacht, wodurch auf die Kinderfeuerwehr in Regensburg aufmerksam gemacht werden soll.