Neues Mitglied der aktiven Mannschaft – Maria Quandt besteht Truppmann Prüfung

Ebenfalls noch kurz vor dem aktuellen Corona Lockdown konnten wir ein weiteres Mitglied in die aktive Mannschaft aufnehmen. Maria Quandt hat ihre Truppmannausbildung mit Bravour abgeschlossen und kann daher ab sofort am Einsatzdienst teilnehmen!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung vom gesamten Löschzug!

Die Truppmann Ausbildung ist die erste Stufe, die eine neue Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann durchlaufen muss, um die nötigen Grundlagen für den aktiven Einsatzdienst zu erlernen. Themen gehen hier über rechtliche Grundlagen, Brand- und Löschgrundlagen, taktisches Training mit vielen praktischen Übungen und noch viel mehr. Abschluss bildet eine schriftliche Prüfung mit 50 Fragen und einem praktischen Teil in dem die wichtigsten Tätigkeiten vor Prüfern durchgeführt werden müssen.