1

Ostengassenfest 2022

Mit einer Abordnung von 6 Mitgliedern der FF Schwabelweis nahmen wir mit großer Freude am Freitag an der Inbetriebnahme eines bereits restaurierten Beiwagens der Straßenbahn Regensburg teil.
Bevor die geladenen Gäste zu einer Probefahrt Platz nahmen, erfolgte die kirchliche Weihung des Wagens u.a. durch unseren Pfarrer Alkofer. Zum Abschluss gab es noch eine leckere Brotzeit, gesponsert von dem Fleischwarenbetrieb Fleiwa und der Brauerei Eichhofen.
Ein großer Dank geht an alle Helfer, Helferinnen und Sponsoren sowie den Vereinen die mitmachen um den Straßenbahnverein zu unterstützen!

Zur Freude vieler Kinder kamen einige unserer Mitglieder am Sonntag mit unserem Feuerwehr Spritzenhaus zum Ostengassenfest. Nebenbei duften wir auch noch den Straßenbahnfahrern bei den sommerlichen Temperaturen Abhilfe schaffen und die Straßenbahn im Vorbeifahren mit dem Wasserschlauch ein wenig kühlen.