Schirmherren- und Festmutterbitten

image_pdfimage_print

Am Samstag, den 18. März fand in unserem Gerätehaus in Schwabelweis unser Schirmherrn- und Festmutterbitten für unser diesjähriges Gründungsfest statt.
Bevor Dr. Ole Mantell und Erna Rieger aber dieser Bitte nachkamen, mussten die Vorstandschaft und die Löschzugführung erst einmal ihre Fähigkeiten bei diversen Aufgaben unter Beweis stellen.
So löschten sie z.B. einen „Teelichter-Brand“ mit Hilfe von Spritzen und führten eine Wiederbelebung an einer Puppe mittels Fußpumpe durch.
Zum Abschluss wurde noch kräftig angestoßen und es gab eine deftige Brotzeit und Kuchen.

Vielen herzlichen Dank an Dr. Ole Mantell und Erna Rieger für die Ausrichtung und Organisation. Wir freuen uns sehr, dass sie uns bei unserem 150-jährigen Gründungsfest als Schirmherr und Festmutter zur Seite stehen!