Einsätze 2020

Einsätze 2021

Lfd.DatumEinsatzartEinsatzmeldungFahrzeugeAlarmierungsart
 
Lfd.: 5
Datum: 29.06.2021 20:03
Einsatzart: THL
Einsatzmeldung: THL Unwetter
Fahrzeuge: LF 10
Alarmierungsart: Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger
529.06.2021 20:03THLTHL UnwetterLF 10Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger
Lfd.: 4
Datum: 19.06.2021 17:59
Einsatzart: Brand
Einsatzmeldung: B 3- Rauchentwicklung im Gebäude
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Alarmierungsart: Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
419.06.2021 17:59BrandB 3- Rauchentwicklung im GebäudeLF 10, MTWAlamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
Lfd.: 3
Datum: 21.05.2021 21:50
Einsatzart: THL
Einsatzmeldung: THL-Zug
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Alarmierungsart: Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger
321.05.2021 21:50THLTHL-ZugLF 10, MTWAlamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger
Lfd.: 2
Datum: 14.03.2021 17:48
Einsatzart: Brand
Einsatzmeldung: Brand Tiefgarage
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Alarmierungsart: Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
214.03.2021 17:48BrandBrand TiefgarageLF 10, MTWAlamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
Lfd.: 1
Datum: 13.03.2021 19:58
Einsatzart: Brand
Einsatzmeldung: Brand Garage
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Alarmierungsart: Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
113.03.2021 19:58BrandBrand GarageLF 10, MTWAlamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene

FME = Funkmeldeempfänger  APP = Alarmierungs App
BF = Berufsfeuerwehr    FF = Freiwillige Feuerwehr    LZ = Löschzug    LF = Löschfahrzeug    MTW = Mannschaftstransportwagen LZF = Löschzugführer

______________________________________________________________________________

19.6.2020

Heute waren besonders die Einsatzkräfte im Landkreis auf Grund der starken Regenfälle gefordert. Aber auch wir wurden um ca. 14:30 Uhr zu einem Einsatz bei einem überfluteten Parkplatz gerufen. Dort waren wir mehrere Stunden mit dem Abpumpen der Wassermassen beschäftigt. Parallel ging ein weiterer Einsatz in Schwabelweiß ein, den unsere Kameraden aus Weichs übernehmen konnten.

Fahrzeuge: SCHW/43/1 + SCHW/14/1
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte
Alarmierung: FME, APP, Sirene

______________________________________________________________________________

15.6.2020

Gegen 5:40 Uhr wurden wir gemeinsam mit der BF und FF Tegernheim zu einer technischen Hilfeleistung nähe des Gewerbeparks alarmiert. Nach kurzer Bereitstellung am Einsatzort konnten wir bald darauf wieder einrücken, da unsere Kräfte nicht mehr benötigt wurden.

Fahrzeuge: SCHW/43/1
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte
Alarmierung: FME, APP

______________________________________________________________________________

17.3.2020

Gegen 12:49 Uhr wurden wir zu einer Explosion im Ortsteil Irl alarmiert. Es stellte sich heraus, dass kein Eingreifen der alarmierten Wehren nötig war. Die schon am Gerätehaus eingetroffenen Kameraden/-innen besetzten das Gerätehaus und konnten nach ca. 15min mit Absprache der Leitstelle wieder den Heimweg antreten.

Fahrzeuge: SCHW/43/1
Mannschaftsstärke: 5 Einsatzkräfte
Alarmierung: FME, APP, Sirene