THL 1- Wasser im Keller

Datum: 30. November 2021 um 17:24
Alarmierungsart: Alamierungs-APP Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 4 Stunden 51 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Hohes Kreuz
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Weitere Kräfte: BF Regensburg


Einsatzbericht:

Um 17:24 wurden wir zu einem größeren Wasserschaden in einem nicht bewohnten Gebäude gerufen. Es stellte sich heraus, dass der komplette Keller bis ca. 1,50m hoch überflutet war. Selbst mit insgesamt 7 Pumpen konnten wir den Wasserstand erst nach rund 4 Stunden auf 35cm absenken. Kurzum, sehr viel Wasser, viel Schlauch und mehrere Stromgeneratoren waren im Einsatz.

Nach dem Einsatz mussten noch Kleidung und sämtliche Gerätschaften gereinigt werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Um ca. 22 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.